E-Mail-Marketing Agentur

Wenn Du nicht 30 % Deines Umsatzes mit E-Mail-Marketing machst, wird's allerhöchste Eisenbahn.

E-Mail-Marketing Agentur lakör
Kundenwert erhöhen & Newsletter erstellen lassen.
Newsletter Agentur lakör: Wir planen deine E-Mail-Marketing-Strategie und setzen sie um.
E-Mail Marketing Agentur für kalte & heiße Leads:

Sinnvolle Segmente aufbauen, Cross-Selling-Kampagnen starten, Reviews erhalten, Sales ankündigen und kreative Newsletter erstellen lassen: All-in!

E-Mail & Newsletter Marketing Agentur: Förderung und Skalierung

E-Mail-Marketing Strategie mit smartem Fahrplan.

1. Grundlagen: Marke, Ziele, Technik & Tracking

Wenn Du ganz frisch den Markt betreten oder Deinem bestehenden Business einen Boost verpassen möchtest, hilft Dir unsere E-Mail-Marketing Agentur beim Start mit professionellem Brand Building, einer maßgeschneiderten Marktanalyse und einer sauberen technischen Basis. Bevor es losgeht, haben wir viele Fragen an und viele Infos für Dich.

Deine Gewinnziele

Wie viele Produkte hast Du, was kosten diese im Einkauf, für welche Konditionen möchtest Du sie Deinen Endkunden (B2C) oder Handelspartnern (B2B) anbieten? Welche Mengenrabatte sind möglich? Soll es eine automatische Nachlieferung von Produkten geben – quasi Abo Modelle? Welche Prozesse schließen sich an eine Bestellung an?

Fazit: Lass uns Features ganz speziell für Deine Bedürfnisse zusammenstellen.

Hilfe bei Förderanträgen

Der Markteintritt oder die Ausweitung von Werbemaßnahmen wird durch Förderungen viel leichter. Für den Markenworkshop und die Marketing Automation suchen wir geeignete Förderprogramme für Dich heraus und helfen Dir bei der Antragstellung. Du hast schließlich kein Geld zu verschenken!

In der Vergangenheit haben wir bereits für viele Partner Förderungen von verschiedenen Trägern erfolgreich beantragt.

Branding passend zu Deinen Werten

Unsere Newsletter Agentur mit viel Know-how, unternehmerischem Denken und scheinbar magischen Fähigkeiten führt mit Dir einen kreativen Markenworkshop durch, damit Logo, Tonalität, Schrift- und Farbwelt sowie erstellte Medien wie aus einem Guss passen.

Tool Integration & Einrichtung

Damit Shop-seitiges E-Mail-Marketing und auch klassisches Newsletter erstellen lassen auch wirklich verlässlich Leads sammelt, binden wir ein geeignetes E-Mail-Tool an Dein vorhandenes System* an und richten es ein, damit Segmentierungen, Bedingungen etc. sauber funktionieren.

* Falls Du einen Relaunch planst, unterstützen wir Dich gern:

  • Shopify Shop erstellen lassen und in 6 Wochen online gehen: Ein performantes Shop-System für B2B, B2C, Dropshipping und unzählige Produkte.
  • WordPress Betreuung: Wenn Du eine coole, cleane Firmenseite brauchst, ist das vielseitige CMS ideal für Dich.
  • Webflow Agentur: Für abgefahrene Animationen und kreative Eye-Catcher auf allen Endgeräten ist dieser Design-Spielplatz perfekt.

2. Newsletter erstellen lassen: Coole Templates, smarter Content, regelmäßiger Mail-Flow

Ob Du einen großen Shop mit vielen Produkten oder eine kleine Website mit wenigen Leistungen betreibst: Einen Newsletter erstellen lassen gehört zu den absoluten Marketing Basics – der Inhalt und die Vielfalt der Möglichkeiten von richtig gutem E-Mail-Marketing sind jedoch komplex.

Das Wichtigste überhaupt: Professionelles E-Mail-Marketing erhöht den Kundenwert, sorgt für regelmäßigen Umsatz und starke Markenbindung.

Die Holzklasse: Ungefilterte Massenbespielung

Den Relaunch feiern, eine neue Kollektion ankündigen, Unternehmensinformationen streuen, Sale-Aktionen starten:

Hier werden alle Newsletter-Abonnenten mit denselben Informationen bespielt. Selbst wenn sie kreativ formuliert und gestaltet werden, wird bei dieser Variante auf Masse gegangen. Der Streuverlust ist hoch, weil die geteilten Informationen eventuell nur eine geringe Teilmenge der Empfänger tatsächlich interessant findet.

Schon beim Lesen dieser Zeilen merkst Du, was unsere Newsletter Agentur davon hält: Nicht viel. Funktioniert irgendwie, aber vom Hocker reißt das weder die Newsletter-Abonnenten noch Deine Umsatzentwicklung.

Nachteile:

  • hohe Abmeldequote
  • hohe thematische Streuverluste
  • dadurch unnötig hohe Newsletter-Kosten
Die Mittelklasse: Zielgruppen-Segmentierung

Über gezielte Marketing-Kampagnen und Landingpages sammeln wir Leads, die sich für unterschiedliche Themen bzw. Produkte interessieren. Bei der Eintragung für einen Newsletter werden sie automatisch in passende Listen eingetragen, für die Du unterschiedliche Newsletter erstellen lassen kannst.

So werden Deine Leads nur mit Themen, Produkten oder Informationen bespielt, die sie wirklich interessieren.

Vorteile:

  • weniger Newsletter-Abmeldungen
  • kein thematischer Streuverlust
  • bessere Kundenbindung
  • höhere Conversion-Rate
  • besseres Kosten-Nutzen-Verhältnis
Die Königsklasse: Segmentierung & Bedinungen

Wenn zur Segmentierung noch komplexe Abfrage-Bedingungen hinsichtlich gekaufter Produkte integriert werden, kannst Du Newsletter erstellen lassen, die sehr individuell und persönlich wirken. Außerdem kannst Du so das Up & Cross Selling sehr spezifisch gestalten.

Vorteile:

  • sehr persönlich
  • ideal für Markenbindung
  • sehr sinnvolle, da genau passende Infos bzw. Empfehlungen
  • kaum Abo-Kündigungen
  • optimierte Conversion-Rate
  • bestes Kosten-Nutzen-Verhältnis
VIP Feeling: Hofiere Deine Stammkunden

Bestandskunden sind Deine feuerfeste Basis, die für regelmäßigen Cashflow sorgt. Zeige Ihnen deshalb, dass Sie etwas Besonderes für Dich sind und lasse sie wissen, dass sie immer die Ersten sind, die über Highlights informiert werden, z.B. durch:

  • Neuankündigungen
  • exklusive Pre-Sale-Angebote
  • Gutscheine nur für Abonnenten
  • Freunde-werben-Freunde-Aktionen

So erhöhst Du ihren Kundenwert für Dein Unternehmen immens.

Eye-Catcher: Klickstarker Betreff, cooles Template, starke Medien

Damit Deine Newsletter in der Flut an digitalen Nachrichten nicht untergehen, legen die Content Spezialisten unserer E-Mail-Marketing Agentur großen wert auf eine kurze, prägnante und auffällige Betreffzeile. In wenigen Zeichen muss die Message rüberkommen, garniert mit einem passenden Emoji, der ins Auge springt.

Wenn Du bei uns Newsletter erstellen lassen möchtest, machen wir dir blickfangende Template-Vorschläge, die Deine Inhalte zeitgemäß und für alle Endgeräte top aufbereitet präsentieren.

Damit der Newsletter professionell und rund wirkt, unterstützen wir Dich auch gern bei der Medienerstellung: Produktfotos, Infografiken, Teambilder und mehr rücken die Qualität Deiner Marke in den Fokus.

Mail Flow: Regelmäßiger Output mit Mehrwehrt

In unserer E-Mail-Marketing-Strategie legen wir einen zum Ist-Stand passenden Mail-Flow fest bzw. bestimmen die Häufigkeit des Newsletter-Versands.

Regelmäßigkeit ist wichtig: Wenn du noch wenige Produkte im Shop hast oder Du mit informativen Blogartikeln noch nicht gut vorankommst, starten wir mit einer niedrigen Frequenz – schließlich geht es darum, nur zu reden, wenn man auch was zu sagen hat. Die immergleichen Produkte oder Infoartikel zu bewerben ermüdet die Empfänger und die Abbesteller-Quote steigt.

Den Output bzw. die Frequenz zu erhöhen, ist mit wachsendem Sortiment jederzeit möglich. Dann können sich auch die Newsletter-Empfänger besser darauf einstellen und sich auf coole Inhalte freuen.

Willkommene und spontane Ausnahme: Sale-Aktionen, Black Week Mails oder einen Abverkauf kannst Du jederzeit einstreuen.

3. E-Mail-Marketing mit Notifications: Das kleine, aber feine Topping für einheitliches Branding

Moderne Verkaufsplattformen wie ein Shopify Shop bieten systemseitig viele Möglichkeiten, Deine Kunden mit automatisierten Benachrichtigungen (Notifications) zu bespielen.

Basics: E-Mails rund um den Bestellprozess

Von der Registrierung bis zum Erhalt der Bestellung richten wir passend zu Marke formulierte Notifications ein, die Deine Kunden in Deiner Shopping-Welt willkommen heißen:

  • Registrierung des Kundenkontos
  • Bestellbestätigung
  • Versand-Updates
  • Lieferankündigung
Verfügbarkeit: Kunden schnell informieren

Du möchtest ein neues Produkt à la “coming soon” bewerben und Deine Kunden schon heiß darauf machen?

Ein Bestseller ist gerade ausverkauft, aber Deine Kunden sollen über neue Bestände informiert werden?

Dann richten wir die Möglichkeit einer Waitlist  oder Vorbestellung ein, damit die Interessenten ein rechtzeitiges Update über die Verfügbarkeit erhalten.

Reviews: Gute Bewertungen als mächtige "Währung"

Echte (!) Bewertungen schaffen bei Neukunden und Bestandskunden wachsendes Vertrauen in die Qualität und Werte Deiner Marke.

Automatisierte Review Mails zum Beispiel 7 Tage nach dem Kauf sind eine praktische und übliche Möglichkeit, mit der Du schnell Top-Reviews einsammelst.

Selten machen Kunden das freiwillig – deshalb schaffen wir Anreize z.B. in Form von Gutscheinen, damit Sie nach Abgabe einer Bewertung ein Goodie für Ihre nächste Bestellung erhalten (und Du indirekt an der Bewertung verdienst).

Cross Selling: Passende Produktwelt empfehlen
Ein Kunde kauft einen Wanderstiefel – vielleicht braucht er auch noch einen wetterfesten Rucksack, hochwertiges Pflegespray oder die Empfehlung für eine bequeme Einlegesohle? Einige Zeit nach der eigentlichen Bestellung können auch hier automatisierte Empfehlungen versendet werden. Hier geht es nicht darum, dem Kunden “irgendwas anzudrehen”, sondern einen Mehrwert zu präsentieren, der seine Kaufentscheidung bei Bedarf sinnvoll ergänzt.

E-Mail-Marketing Agentur Leistungsüberblick:

SET-UP

Konzeption
  • Branding ausarbeiten
  • Zielgruppen definieren
  • Zielstellung festlegen
  • Kosten berechnen
  • Förderung beantragen

NEWS

Abonnement
  • Tools & Segmente einrichten
  • Redaktionsplan erstellen
  • Texte & Medien gestalten
  • Bewertungen einholen
  • Erfolg messen & optimieren

SALES

Wachstum
  • Kundenwert erhöhen
  • Markenbindung steigern
  • Cashflow sichern
  • Segmentierung verfeinern
  • Funnelkomplexität erweitern
E-Mail-Marketing Agentur lakör ist dein Ansprechpartner für professionelle Newsletter Konzeption & Strategie.

E-Mail Agentur Referenzen:

Mail-Flow-Strategie & Newsletter Konzeption für Dein Projekt.

FAQ

Unsere E-Mail-Marketing Agentur steht Dir Rede und Antwort!

Newsletter erstellen lassen und DSGVO-konform versenden?

Damit Du keine Abmahnung wegen missbräuchlicher oder unerwünschter Werbung erhältst, richten wir ein Double-Opt-in-Verfahren ein, sodass auch wirklich nur jemand Deine Newsletter erhält, der sie auch wirklich haben möchte.

E-Mail-Automation im Kaufprozess ist hiervon ausgenommen, weil Informationen wie Bestellbestätigung, Rechnungsversand und Versand-Updates keine Werbung darstellen.

Möchtest Du aber Newsletter erstellen lassen und werbliche Informationen jeglicher Art versenden, ist eine Einwilligung zwingend erforderlich.

Unsere E-Mail-Marketing Agentur übernimmt das gern für Dich, damit du rechtssicher Deinen Umsatz steigerst.

Welche E-Mail-Marketing-Tools nutzt ihr?

Unsere E-Mail-Marketing Agentur ist spezialisiert auf Klaviyo, Mailchimp, Brevo, rapidmail und Shopify Mail.

Die Fülle an guten Tools ist riesig und die besten Programme funktionieren grundsätzlich ähnlich und haben ein ähnliches Pricing.

Je nachdem, ob Du mit einer simplen Newsletter Marketing Strategie starten oder richtig spezifische Kampagnen mit unterschiedlichen Bedingungen fahren möchtest, wählen wir das passende Tool für Dich aus und richten es ein.

Wie geht eure E-Mail-Marketing Agentur vor?

1. Ist-Soll-Zustand ermitteln:

Gehst Du frisch an den Start oder hast Du schon Bestandskunden bzw. Leads gesammelt? Gemeinsam mit Dir checken wir, inwiefern wir vorhandene Kontakte verwerten können. Außerdem möchten wir Deine Umsatzziele, Produkte und Markenwerte kennenlernen.


2. E-Mail-Marketing-Strategie ableiten

Basierend auf Deinen Informationen entwickeln wir ein E-Mail-Marketing & Newsletter-Konzept, das sinnvoll zu Deinen zielen passt. Die Spezialisten unserer Newsletter Agentur stellen Dir vor, wie und wo sie Leads sammeln werden. Des Weiteren leiten wir einen Redaktionsplan mit Themen und Versandhäufigkeit ab. Je nach Menge und Segmentierung der Leads bieten sich regelmäßige und spontane Newsletter an.


3. Auswertung und Optimierung

Als datengetriebene E-Mail-Marketing Agentur werten wir Öffnungsraten, Klickraten, Verkaufsraten und technische Daten aus. Mit ihrer Hilfe können wir das Newsletter Marketing verlässlich optimieren. So sparen wir Werbekosten und verbessern gleichzeitig Deinen Umsatz.

Newsletter Agentur für Cross Selling

Ein Kunde kauft einen Wanderstiefel – vielleicht braucht er auch noch einen wetterfesten Rucksack, hochwertiges Pflegespray oder die Empfehlung für eine bequeme Einlegesohle?

Einige Zeit nach der eigentlichen Bestellung können auch hier automatisierte Empfehlungen versendet werden.

Hier geht es nicht darum, dem Kunden “irgendwas anzudrehen”, sondern einen Mehrwert zu präsentieren, der seine Kaufentscheidung bei Bedarf sinnvoll ergänzt und die Markenbindung verstärkt.

Kostenfreie Beratung mit unserem E-Mail-Marketing Consultant

lakör ist eine professionelle E-Mail-Marketing Agentur. Möchtest du verkaufsstarke Newsletter erstellen lassen?