1. Ist-Soll-Zustand ermitteln:
Gehst Du frisch an den Start oder hast Du schon Bestandskunden bzw. Leads gesammelt? Gemeinsam mit Dir checken wir, inwiefern wir vorhandene Kontakte verwerten können. Außerdem möchten wir Deine Umsatzziele, Produkte und Markenwerte kennenlernen.
2. E-Mail-Marketing-Strategie ableiten
Basierend auf Deinen Informationen entwickeln wir ein E-Mail-Marketing & Newsletter-Konzept, das sinnvoll zu Deinen zielen passt. Die Spezialisten unserer Newsletter Agentur stellen Dir vor, wie und wo sie Leads sammeln werden. Des Weiteren leiten wir einen Redaktionsplan mit Themen und Versandhäufigkeit ab. Je nach Menge und Segmentierung der Leads bieten sich regelmäßige und spontane Newsletter an.
3. Auswertung und Optimierung
Als datengetriebene E-Mail-Marketing Agentur werten wir Öffnungsraten, Klickraten, Verkaufsraten und technische Daten aus. Mit ihrer Hilfe können wir das Newsletter Marketing verlässlich optimieren. So sparen wir Werbekosten und verbessern gleichzeitig Deinen Umsatz.