Dropshipping Shop erstellen lassen

Perfekt für Mini-Teams & Einzelkämpfer

Dropshipping ist eine leicht zugängliche und nützliche Fulfillment-Methode, mit der Du Ware verkaufen kannst, die Du gar nicht selbst besitzt.

Das bedeutet: Du bietest in Deinem Shop ausschließlich Waren und Produkte anderer Händler an – dabei werden Versand und Abwicklung völlig automatisiert erledigt.
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Dropshipping Vorteile: GroĂźe Chancen, kleiner Aufwand

Dropshipping ist eine automatisierte, leicht zugängliche und nützliche Fulfillment-Methode: Sie ermöglicht es Dir, Deine Geschäftsidee und Dein Warenportfolio mit niedrigem Aufwand zu erweitern. Und das ganz risikofrei. Wie? Durch den einfachen Zugang zu zahlreichen Händlern, die ihre Produkte weltweit versenden. Das ist schon mal ziemlich geil. Aber welche Vorteile hat ein Dropshipping Shop noch?

1. Dropshipping Vorteil: Einfacher & schneller Einstieg

Konzentriere Dich voll und ganz auf Dein Online-Marketing, denn Du hast den Kopf frei und musst Dich nicht um Produkte, Lagerwirtschaft und den ganzen anderen Krempel kümmern. Wenn Du einen Dropshipping Shop erstellen lassen möchtest, wirst Du in diesen Bereichen entlastet:

Sage Bye-Bye zu:

  • Lagerverwaltung und Lageranmietung
  • Versand- und Verpackungsmanagement
  • regelmäßigen Inventar-Checks (aus buchhalterischen GrĂĽnden)
  • Retouren-Management
  • Produktnachbestellung und Inventarpflege

#aufnimmerwiedertschĂĽss

2. Dropshipping Vorteil: Kohle sparen

Oft läuft es im Business so, dass Du erst einmal richtig viel Knete in den eigenen Warenbestand ballern musst, damit Du ĂĽberhaupt auf dem Markt mitspielen kannst – auĂźerdem möchte Dein teuer eingekaufter Bestand natĂĽrlich auch schleunigst abgesetzt werden, was zusätzlichen Druck macht. Diese beiden Punkte bilden insbesondere fĂĽr Start-Ups eine enorm hohe MarkteintrittshĂĽrde.

Mit einem Dropshipping Shop Modell fällt das komplett weg! Du kaufst die Ware quasi erst, wenn der Kunde die Zahlung vorgenommen hat. Somit kannst Du entspannter in den Ausbau Deiner Plattform investieren, bei dem Dir die Experten unserer Dropshipping Agentur zur Seite stehen – sowohl mit Programmierung als auch mit Marketing-Strategien. Zapf gern unsere Hirne an: gemeinsam fachsimpeln wir ĂĽber Business Boost Modelle, die Deinem E-Commerce im Allgemeinen und Deinem Dropshipping Shop im Speziellen eine feuerfeste Basis bieten. #wirdrehendensaftauf

DarĂĽber hinaus sparst Du viel Geld, weil Du Dich nicht um Lager, Inventar, Retouren und mehr kĂĽmmern musst.

Fazit: Mit Dropshipping hast Du ein geringeres finanzielles Risiko.

3. Dropshipping Vorteil: Cocktails in der Sonne

Von ĂĽberall dort, wo Du eine gute Internetverbindung hast, kannst Du den Dropshipping Shop betreiben – denn mit Deinen weltweit verteilten Lieferanten und Kunden kannst Du auch entspannt am Pool kommunizieren. Oder aus Muttis Keller, wenn Du wegen des Markteintritts erstmal kein Geld fĂĽr die Miete hast. Lass also einen guten Dropshipping Shop erstellen, den Du wann und wo auch immer betreiben kannst.

4. Dropshipping Vorteil: Qual der Wahl - ohne Risiko

Mit Dropshipping liegt Dir der weltweite Markt an Möglichkeiten zu FĂĽĂźen. Ob Trendprodukte oder absolute Raritäten aus der Nische – was ein von Dir erlesener Händler anbietet, kannst Du ganz entspannt verkaufen. Ohne zusätzliche Kosten. Wenn Du Dich fĂĽr Dropshipping mit Shopify entscheidest, machst Du ĂĽber die Shopify App zahlreiche Lieferanten ausfindig und kannst Dich mit ihnen vernetzen. lakör als Dropshipping Experte greift Dir zielfĂĽhrend unter die Arme, damit die Einrichtung reibungslos ĂĽber die digitale BĂĽhne geht. Aufgrund der hohen Händlervielfalt kannst Du Deinen Kunden schnell und einfach weitere Produktkategorien (und damit Potenziale) anbieten. Wenn sie zu Deinem Geschäftsmodell passen und die Qualität stimmt – super! Falls das erweiterte Sortiment nicht stark frequentiert wird – raus damit. Teste entspannt und probiere neue Chancen nach Herzenslust aus.

5. Dropshipping Vorteil: Leicht skalieren

Klassischerweise gilt: Mehr Umsatz = mehr Arbeit. Wenn Du einen Dropshipping Shop erstellen lassen möchtest, kannst Du jedoch viel leichter und kostengünstiger wachsen – denn der Großteil der Arbeit wird auf Deine Händler verteilt. Schließlich übernehmen sie Lagerung, Versand, Retouren-Management und weitere Aspekte. Für Dich bedeutet das geringe Personalkosten. Mit vergleichsweise geringem Budget kannst Du also deutlich schneller und effektiver Deinen Umsatz steigern. Lass Dich gern von uns beraten, wenn Du mehr erfahren willst.

Dropshipping Nachteile: Das solltest du beachten

Sind wir mal ehrlich: Nichts im Leben ist perfekt, und was Du mit Dropshipping an Flexibilität gewinnst und an Fixkosten sparst, bringt auch einige Nachteile mit sich, die Du berücksichtigen solltest. Hier hat unsere Dropshipping Agentur die wichtigsten zusammengetragen, zu denen wir Dir gern weitere Beratung anbieten möchten.

1. Dropshipping Nachteil: Geringe Gewinnmargen

Klassischerweise gilt: Mehr Umsatz = mehr Arbeit.

Wenn Du einen Dropshipping Shop erstellen lassen möchtest, kannst Du jedoch viel leichter und kostengĂĽnstiger wachsen – denn der GroĂźteil der Arbeit wird auf Deine Händler verteilt. SchlieĂźlich ĂĽbernehmen sie Lagerung, Versand, Retouren-Management und weitere Aspekte. FĂĽr Dich bedeutet das geringe Personalkosten.

Mit vergleichsweise geringem Budget kannst Du also deutlich schneller und effektiver Deinen Umsatz steigern. Nimm gern unsere kostenfreie Experten-Beratung in Anspruch und wir erzählen Dir mehr über die Möglichkeiten des modernen Systems.

2. Dropshipping Nachteil: Mögliche Inventarprobleme bei Händlern

Ohne eigenes Lager sparst Du Kosten und Aufwand – bist aber abhängig vom Inventar Deiner Lieferanten. Wenn Du selbst etwas online kaufst, kennst Du vielleicht den Ă„rger, wenn Du auf ein Produkt klickst und dann feststellst, dass es gar nicht vorrätig ist. #buuh!

Hab deshalb immer ein wachsames Auge auf den Bestand Deiner Dropshipping-Ware. Diverse Apps ermöglichen die regelmäßige und schnelle Synchronisation zwischen Dropshipping Store und Lieferanten.

Wenn Du von uns Dropshipping Store aufbauen lassen und einrichten möchtest, stellen wir Deine Konfiguration gern so ein, dass Produkte mit niedrigem oder fehlendem Bestand automatisch deaktiviert werden – und erst wieder fĂĽr Kunden sichtbar sind, sobald der Bestand verfĂĽgbar ist.

3. Dropshipping Nachteil: Einschränkung im Branding

Wenn Du z.B. einen Shopify Shop erstellen lassen möchtest, der den Fokus auf Dropshipping legt, sei Dir bewusst darĂĽber, dass Du kaum bis gar keinen Einfluss auf das Produkt und das Verpackungsmaterial hast – eben weil Dein Händler fĂĽr das Produkt- und Package-Design verantwortlich ist. Es gibt durchaus Dropshipping-Lieferanten, die Dein eigenes Branding berĂĽcksichtigen. Solche Anpassungen am Produkt könnten allerdings eine Mindestbestellmenge voraussetzen, damit Dein Custom Design fĂĽr den Händler wirtschaftlich bleibt.

4. Dropshipping Nachteil: Versandkosten-Kombination

Falls Du Produkte verschiedener Händler in Deinen Dropshipping Store aufnimmst, wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit passieren, dass ein Kunde einige Produkte verschiedener Lieferanten kauft. Das bedeutet fĂĽr Dich: Höhere Versandkosten. Wir empfehlen Dir, dass Du die Versandkosten nicht an den Kunden weitergibst. Regele das lieber ĂĽber einen Mindestbestellwert fĂĽr kostenfreien Versand oder andere Optionen. Denn: Viele Shops bieten sogar Gratis-Versand an – eine psychologische Komponente, die Du nicht unterschätzen darfst.

5. Dropshipping Nachteil: Shit happens!

Jeder macht mal Fehler, so auch Deine Händler. Wenn auf ihrer Seite etwas beim Fulfillment schiefgeht, wirst Du dafĂĽr verantwortlich gemacht. Das passiert auch den seriösen und bestbewerteten Lieferanten mal. Sollten sich Probleme häufen, trenne Dich unmittelbar von unzuverlässigen Anbietern – am Ende schaden sie nur Deinem guten Ruf. Diesen Stress vermeidest Du durch eine aufmerksame Vorauswahl Deiner Dropshipping-Partner.

Dropshipping Agentur mit Full-Service-Ansatz

So, Du hast Deinen Dropshipping Shop erstellen lassen – und nu?!

Jetzt steht Marketing auf dem Plan, denn was nützten Dir die schönsten Designs, renommierte Dropshipping Dienstleister und Lieferanten, wenn Du keinen Traffic auf der Plattform hast und Leads ausbleiben?

Unsere Dropshipping Agentur ist auf Performance-Marketing spezialisiert: Gemeinsam mit Dir ballern wir zielgerichtet auf allen organischen und bezahlten Kanälen. #atzepeng

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