Social Media ist ein eCommerce Sales Booster - Zeit steilzugehen
Wenn Deine eCommerce-Brand bereits auf Social Media vertreten ist, aber
– es noch nicht im Warenkorb knallt,
– Dir das alles zu aufwendig ist,
– Du einen Wecker brauchst, um zur richtigen Zeit zu posten,
dann haben wir zwei wertvolle Tipps für Dich.
Diese zwei Tools erhöhen sofort Deine Posting-Frequenz
Dein Content folgt bereits einem Konzept und sieht hochwertig aus - mega! Dein Erfolg kann dennoch ausbleiben, weil Du einfach zu wenig aktiv bist. Wir wissen, Zeit ist überall knapp.
Mit dem folgenden Tool kannst Du easy und schnell Content für verschiedene Kanäle erstellen.
1. Super schnelle Medienerstellung mit Canva
– Setze Deine Produkte in Szene mit dem gigantischen Pool an Hintergrundvideos, Icons und kostenfreien Stock-Bildern.
– Bleibe Deinem Corporate Design treu und hinterlege Deine eigenen Logos, Schriftarten und Farben.
– Steigere Deinen Output und spare wertvolle Zeit, indem Du Dein Team dazu einlädst, mit Dir an Deinen Vorlagen zu arbeiten.
2. Deine Insta & Facebook Schaltzentrale - die Meta Business Suite
– Steigere Sales & Awareness durch besseres Kennenlernen Deiner Zielgruppe mit Hilfe der Performance-Insights.
– Plane Content für mehrere Wochen im Voraus und springe so weniger in Deinen Aufgaben – Fokus Baby!
– Behalte den Überblick und bündele Deine Posting- und Werbeaktivitäten an einem zentralen Ort.
Best practice
Die Profis machen es vor - true fruits und Jean&Len
Das Social-Media-Team greift hier auf verschiedene Vorlagen zurück, die mit individuellem Text gefüllt werden können und sich im Branding der Marke bewegen.
Jean&Len bietet seiner Community außerdem die Möglichkeit, direkt aus Instagram heraus den Shop zu durchstöbern und erschafft so ohne viel Aufwand einen weiteren Vertriebskanal. So werden die User direkt von Instagram auf die Webseite überführt.
Das Social-Media-Team greift hier auf verschiedene Vorlagen zurück, die mit individuellem Text gefüllt werden können und sich im Branding der Marke bewegen.
Jean&Len bietet seiner Community außerdem die Möglichkeit, direkt aus Instagram heraus den Shop zu durchstöbern und erschafft so ohne viel Aufwand einen weiteren Vertriebskanal. So werden die User direkt von Instagram auf die Webseite überführt.
Du hast tolle Produkte, die Welt muss sie nur sehen. Hands-On!
Das ist Dir trotzdem noch zu viel Arbeit? No Problem, wir übernehmen das.
Du musst schließlich nicht alles alleine machen. Lass uns gemeinsam herausfinden, wie wir Dich am Besten unterstützen können.
Telefon-Käffchen?
Weitere Themen