Full Service Marketing Agentur

Expertise aus einer Hand = mehr Effizienz & Umsatz fĂŒr Dein Business.

Full Service Marketing Agentur konzipiert fĂŒr dich ganzheitliches Marketing.
Ganzheitliches Marketing Konzept: Branding. Shop. Performance.
Full Service Marketing Agentur fĂŒr holistisches Marketing:

Unser ganzheitliches Marketing Konzept umfasst folgende Leistungen:

Full Service Agentur: Förderung & Skalierung

Full Service Agentur mit ganzheitlichem Marketingkonzept.

1. Ist-Zustand-Analyse

Wenn Du ganz frisch den Markt betrittst, begleiten wir Dich von der Pike auf. Bei bestehenden Unternehmen fĂŒhren wir Audits fĂŒr die bestehenden Marketing-KanĂ€le durch und zeigen Verbesserungspotenzial auf. Damit wir ein ganzheitliches Marketingkonzept erstellen können, haben wir viele Fragen an Dich.

Deine Gewinnziele

Wie viele Produkte hast Du, was kosten diese im Einkauf, fĂŒr welche Konditionen möchtest Du sie privaten Endkunden (B2C) oder Handelspartnern (B2B) anbieten? Welche Mengenrabatte sind möglich? Soll es eine automatische Nachlieferung von Produkten geben – quasi Abo Modelle? Welche Prozesse schließen sich an eine Bestellung an?

Fazit: Lass uns Features ganz speziell fĂŒr Deine BedĂŒrfnisse zusammenstellen.

Hilfe bei FörderantrÀgen

Der Markteintritt oder die Ausweitung von Werbemaßnahmen wird durch Förderungen viel leichter. FĂŒr den Markenworkshop und ganzheitliche Marketing Maßnahmen suchen wir geeignete Förderprogramme fĂŒr Dich heraus und helfen Dir bei der Antragstellung. Du hast schließlich kein Geld zu verschenken!

In der Vergangenheit haben wir bereits fĂŒr viele Partner Förderungen von verschiedenen TrĂ€gern erfolgreich beantragt.

Branding passend zu Deinen Werten

Unsere Full Service Marketing Agentur mit viel Know-how, unternehmerischem Denken und scheinbar magischen FĂ€higkeiten fĂŒhrt mit Dir einen kreativen Markenworkshop durch, damit Logo, TonalitĂ€t, Schrift- und Farbwelt sowie erstellte Medien wie aus einem Guss passen.

Tool Integration & Einrichtung

Damit alle Plattformen und KanÀle ineinandergreifen verlÀsslich Leads sammeln bzw. gut verkaufen, binden wir ein geeignete Marketing Tools an Dein vorhandenes System* an und richten sie ein, damit alles reibungslos funktioniert.

* Falls Du einen Relaunch planst bzw. ĂŒberhaupt eine erste Plattform benötigst, unterstĂŒtzen wir Dich gern in diesen Bereichen:

  • Shopify Shop erstellen lassen und in 6 Wochen online gehen: Ein performantes Shop-System fĂŒr B2B, B2C, Dropshipping und unzĂ€hlige Produkte.
  • WordPress Betreuung: Wenn Du eine coole, cleane Firmenseite brauchst, ist das vielseitige CMS ideal fĂŒr Dich.
  • Webflow Agentur: FĂŒr abgefahrene Animationen und kreative Eye-Catcher auf allen EndgerĂ€ten ist dieser Design-Spielplatz perfekt.

2. Ganzheitliches Marketingkonzept

Ganzheitliches bzw. holistisches Marketing bedeutet im ersten Schritt, dass wir mit Dir gemeinsam Brand Building, Zielgruppendefinition, Gewinnziele und Finanzierungen grĂŒndlich ausarbeiten bzw. planen.

Daraus leitet sich im zweiten Schritt ab, dass wir im operativen Marketing alle relevanten MÀrkte und KanÀle bespielen, auf denen wir Deine Zielgruppen erreichen.

Im dritten Schritt des ganzheitlichen Marketings stehen Auswertung und Optimierung auf dem Plan, damit die gemessenen Daten zu verlĂ€sslichen Anpassungen der Strategie fĂŒhren.

Marketing-Rechner fĂŒr konkrete Budget-Ermittlung

Die nerdigen Experten unserer Full Service Digitalagentur haben einen smarten Marketing-Rechner entwickelt, der zahlreiche Kostenfaktoren berĂŒcksichtigt. Gemeinsam finden wir heraus, wie viel Marketingbudget kanalĂŒbergreifend nötig ist, damit Du langfristig Deine Umsatzziele erreichst.

Holistisches Marketing ist kein Sprint, sondern ein Marathon.

Manche Marketing-KanÀle (wie z.B. Google Ads oder E-Mail-Marketing) funktionieren kurzfristig und generieren sehr schnell messbare Daten und UmsÀtze.

Andere KanĂ€le (wie z.B. SEO oder Branding-Maßnahmen) entfalten ihre Wirkung erst langfristig.

FĂŒr ganzheitliches Marketing gilt: Jeder Kanal ist auf seine eigene Weise wichtig, funktioniert aber erst im Zusammenspiel mit anderen KanĂ€len richtig gut.

Die unterschiedliche Geschwindigkeit liegt in der Natur der jeweiligen KanÀle. Am Beispiel von Google Ads (SEA) und SEO Betreuung hier mal knapp verglichen:

  • Google Ads werden in der Regel innerhalb weniger Stunden von Google geprĂŒft und freigegeben. Ab dann können sie sofort Kunden in den Shop fĂŒhren und VerkĂ€ufe generieren. Die messbaren Daten liegen quasi minutengenau vor.
  • Bei SEO muss Google eine Seite erstmal crawlen, sie in den Index aufnehmen und dann mit Konkurrenzseiten abgleichen. Erst nach Wochen oder Monaten pegeln sich stabile Rankings ein, die dann verlĂ€sslich zu planbaren Klicks fĂŒhren.

Ganzheitliches Marketing schafft viele Touchpoints

Das Ziel lautet: Auf allen wichtigen Plattformen BerĂŒhrungspunkte durch kombiniertes Push & Pull Marketing generieren.

Manche User haben schon einen konkreten Bedarf, sodass wir deren Nachfrage gezielt abgreifen und bedienen können – andere wissen noch nicht von ihrem GlĂŒck und hier möchten wir einen Bedarf schĂŒren.

Deshalb platziert unsere Full Service Marketing Agentur Deine Marke ĂŒberall dort, wo auch Deine Zielgruppe unterwegs ist. Eine sinnvolle Streuung von Angeboten erhöht die Reichweite und schafft Kontakt mit Deinen Produkten bzw. Leistungen.

3. Agenturwechsel

In KennenlerngesprĂ€chen hören wir regelmĂ€ĂŸig, dass viele Firmen gegenĂŒber Agenturen skeptisch sind, weil sie aus diversen GrĂŒnden schlechte Erfahrungen in der Zusammenarbeit gemacht haben. Unserer Erfahrung nach gilt – so banal das auch klingen mag – dieses Motto: Beidseitige Transparenz ist wichtig, damit Erwartungshaltung und Zusammenarbeit auf Augenhöhe stattfinden.

GrĂŒnde & Anzeichen fĂŒr einen Agenturwechsel

  • Diskrepanz bei den Erwartungen, z.B. durch ungenau definierte Angebote, ungenĂŒgende AufklĂ€rung ĂŒber die Wirkungsweise von einzelnen Marketing-KanĂ€len, schlechte Aufgabenplanung.
  • Verfehlung von Zielen, z.B. durch leere oder ĂŒbereifrige Versprechungen, oberflĂ€chliche AusfĂŒhrung von Maßnahmen oder verfehlte Deadlines.
  • Fehlende Expertise in zugesicherten Leistungsbereichen, nur um AuftrĂ€ge abzuschließen, obwohl eindeutig die Kompetenz fehlt.
  • Mangelhafte Kommunikation und / oder hĂ€ufig wechselnde Ansprechpartner: RegelmĂ€ĂŸige Meetings schaffen Vertrauen und sichere Planung. Hier dĂŒrfen keine Informationsverluste auftreten, insbesondere bei regelmĂ€ĂŸigem Wechsel von Projektverantwortlichen. Sonst entsteht schnell das GefĂŒhl, dass es an Herzblut bei der Projektbetreuung fehlt.
  • Kein proaktives Handeln: Eine Agentur sollte in Deinem Interesse handeln und Dich z.B. auf sich Ă€ndernde rechtliche Bedingungen aufmerksam machen; rechtzeitig Zuarbeit, einfordern, damit geplante Maßnahmen fristgerecht starten können; oder Dir neue / andere / bessere Maßnahmen vorschlagen, wenn ersichtlich ist, dass der Status Quo nicht zielfĂŒhrend ist.
  • Fehlende vertragliche FlexibilitĂ€t, z.B. lange KĂŒndigungsfristen oder die ausgeschlossene Übertragung von erstellten Leistungen bei einem geplanten Agenturwechsel. Sei bei solchen KnebelvertrĂ€gen skeptisch.
  • Zerstörtes Vertrauen, z.B. durch manipulierte Reports, falsche Schuldzuweisung bei Misserfolgen oder Nichterbringung von definierten Leistungen.

Vorteile eines Agenturwechels

  • kein Abstimmungs-Overhead
  • feste Ansprechpartner
  • einheitliches Branding auf allen KanĂ€len
  • kurze Entscheidungswege
  • intensive, gebĂŒndelte und erfolgreichere Zusammenarbeit
  • wenige Briefings nötig
  • effiziente Betreuung
  • aufeinander abgestimmte Maßnahmen fĂŒr Shop, Online & Offline Marketing
  • regelmĂ€ĂŸige Reports aller KanĂ€le
  • genauere Auswertungsmöglichkeiten
  • Kostenreduzierung durch weniger Projektmanagement

Wie lÀuft ein Agenturwechsel ab?

  • fristgerechte und ordentliche KĂŒndigung: Halte die vereinbarten Bedingungen ein und begleiche offene Rechnungen, damit  bei dem Agenturwechsel und der Übergabe alles glatt lĂ€uft und Dir nichts auf die FĂŒĂŸe fĂ€llt.
  • kostenlose Erstberatung und Angebot einholen: Damit Dein Marketing nicht stillsteht, kannst Du eine kostenlose Erstberatung mit uns vereinbaren. Wir lernen Deine Ziele und Erwartungen kennen, Du unsere Expertise und Arbeitsweise. Du erhĂ€ltst von unserer Full Service Agentur ein unverbindliches Angebot.
  • Neuvertrag prĂŒfen: Beachte beim Vertragsabschluss mit Deiner neuen Full Service Marketing Agentur, dass inhaltliche Regelungen transparent formuliert und detailliert definiert sind. Kurze KĂŒndigungsfristen sind von Vorteil und die Bereitschaft, beim Beenden des Vertrags die geschaffene Arbeitsleistung rechtlich an Dich zu ĂŒbertragen. Bei uns hast Du eine KĂŒndigungsfrist von nur 1 Monat und Du erhĂ€ltst im Falle eines Agenturwechsels sĂ€mtliche ZugĂ€nge zu allen erstellten Plattformen und Tools.

Wie lĂ€uft die Übergabe beim Agenturwechsel?

Idealfall:

Du, deine „alte“ Agentur und unsere Full Service Agentur planen ein gemeinsames Meeting, in dem wir Folgendes klĂ€ren bzw. erhalten:

  • Übersicht aller erbrachten Leistungen
  • Zielvereinbarungen
  • Reports ĂŒber die KPI Entwicklung
  • Entscheidungsgrundlagen fĂŒr operative Maßnahmen
  • Erkenntnisgewinn aus dem Betreuungszeitraum
  • alle System- und Tool-ZugĂ€nge
  • Deine „alte“ Agentur wird aus Deinen Accounts entfernt

 

Falls sich Deine „alte“ Agentur querstellt und den Agenturwechsel mit uns nicht proaktiv gestalten möchte, mĂŒsstest Du die oben genannten Aspekte erwirken und im Anschluss an uns weitergeben.

Ganz konkret helfen wir Dir selbstverstĂ€ndlich bei dem Agenturwechsel und können Dir ganz spezifisch sagen, was Du bei der „alten“ Agentur anfragen solltest.

Full Service Agentur: Unsere Leistungen

BRAND

Konzeption
  • Branding ausarbeiten
  • Zielgruppen definieren
  • Zielstellung festlegen
  • Budgets berechnen
  • Förderung beantragen

SHOP

Technik
  • Einrichtung
  • Produktimport
  • Automatisierungen
  • MenĂŒ-/Seitenstruktur
  • Tool-Anbindung

SALES

Marketing
  • Social & Google Ads
  • E-Mail-Marketing
  • SEO & Content Strategie
  • Affiliate & Empfehlung
  • Social Media Marketing

Full Service Agentur Referenzen:

Ganzheitliches Marketing fĂŒr Dein Business.

Oder schreib uns und wir melden uns bei Dir: